Hochrhein Newsletter 2021

10. November 2021 | BUND

Aus dem aktuellen Inhalt

Ein Festakt in Stuttgart hat das Wirken von Brigitte Dahlbender gewürdigt, die seit 24 Jahren das Gesicht des BUND war und die Politik für Natur und Umwelt mitgeprägt hat. Verabschiedet wurde auch Peter Haußmann, langjähriger Vorstand im Ortsverband Murg-Laufenburg. Danke für den Einsatz und das Engagement.

Am Tag des Bodens am 5. Dezember kommt der Flächenverbrauch mit einer Fotoaktion in den Fokus. Also Kamera zücken und mit dem Slogan "Plätze zum Platzen" dokumentieren, was Versiegelung konkret meint.
Die Kolloquienreihe der forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg vermittelt Waldwissen. Verschiedene Themen, die uns auch als Ortsgruppen beschäftigen, werden digital und kompakt angeboten.
Drei Kindergruppen sind nun wieder am Hochrhein aktiv. In Waldshut-Tiengen schon seit Oktober, kommen nun auch Lörrach und Bad Bellingen dazu. Hier gibt es regelmäßige Treffen und wir hoffen die Kinder nehmen das Angebot gut an.
Das "Erlebnisprogramm Biodiversität, Naturschutz und Landwirtschaft" wird nun mit einem Abschlußbericht aufgearbeitet. Im nächsten Jahr soll es wieder ein Schwerpunktprogramm geben. Wer hier gerne mitarbeiten möchte einfach per Mail melden.

Der monatliche Newsletter kann auch hier als PDF Dokument heruntergeladen werden.