BUND Kindergruppen am Hochrhein

Hier finden sie unsere Angebote für Kinder.

Jugendgruppen

BUNDJugend BW

Unsere Kindergruppen

Der BUND-Hochrhein ist stolz darauf mittlerweile mehrere BUND-Kindergruppen entlang des Hochrheins für die Kinder der Region anbieten zu können. Einen kleinen Überblick über die Aktivitäten der BUND-Kindergruppen erhalten sie ab sofort auch hier im Internet.

Falls es keinen Internetauftritt einer BUND-Kindergruppe in ihrem Ort geben sollte, kontaktieren Sie am besten die Kontaktperson Ihrer Ortsgruppe. Vielleicht gibt es ja auch bei ihnen mittlerweile schon eine Kindergruppe des BUND. Falls nicht, würden wir uns darüber freuen wenn Sie eine neue BUND-Kindergruppe in Ihrer Ortschaft ins Leben rufen würden.

Naturtagebuch - der Wettbewerb für Kinder

Kleine Forscher und Forscherinnen gesucht!

Such dir ein Stück Natur: Das kann ein Baum im Garten, deine eingesäten Bohnen im Blumenkasten, der Tümpel im Wald, oder eine ganze Hecke sein. Entdecke und erforsche dein Stück Natur und halte es in deinem Naturtagebuch fest. Dabei ist es egal wie du das machst, du kannst schreiben, malen, fotografieren, basteln und/oder Fundstücke einkleben! Wenn du fertig bist sende dein Naturtagebuch bis zum 31.Oktober ein und gewinne tolle Sachpreise (jeder der Teilnehmer bekommt einen Peis).

Teilnehmen können alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren: alleine, mit Freunden oder mit der Schulklasse. Du kannst jederzeit anfangen, aber Einsendeschluss ist der 31. Oktober jeden Jahres. Das Naturtagebuch bekommt ihr natürlich auch wieder, deshalb Rückporto beilegen nicht vergessen! Weitere Infos, Anregungen und Tipps, sowie Einsendeadressen findest du unter www.naturtagebuch.de oder im Manfred Mistkäfer Magazin.

Euer Manfred Mistkäfer

Aktiv werden!