Kindergruppe Bad Bellingen-Schliengen

1998 wurde die Kindergruppe Bad Bellingen-Schliengen gegründet. Momentan pausiert diese. Ein Neustart 2020 mit einer engagierten Naturpädagogin als Gruppenleiterin wird vorbereitet. Informieren Sie sich bitte bei der BUND Vorsitzenden Sigrid Meineke dazu.  Die Aktivitäten der Kindergruppe  sollen mit der Pflegearbeit der Erwachsenen verbunden werden.

Bisher hat sich die BUND  Kindergruppe Bad Bellingen-Schliengen jeden ersten Dienstag im Monat getroffen um gemeinsam in oder für die Natur aktiv zu sein. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren sollen die Natur als positiven Lebensraum kennen lernen, indem sie spielen, forschen, toben, lauschen oder auch mal probieren.

Jedes Treffen ist einem Thema gewidmet, so sind wir mal Wiesenforscher oder Basteln Osterdeko aus Naturmaterialien, machen eine Kräuterwanderung oder backen leckere Holunterküchle, wobei der Holunder davor natürlich selbst gesammelt wird.

Im Sommer lieben wir den Bach und untersuchen genau wer und was darin lebt. Im Winter nutzen wir die Zeit zum Basteln oder machen Spiele in der Natur.

Kontakt: per Mail unter bund.kindergruppe(at)gmail.com.