Regionalverband Hochrhein

Wir bilden den Vorstand für die Landkreise Lörrach und Waldshut

Ansprechpartner

• Die Mitglieder des BUND Regionalvorstandes Hochrhein sind aus den einzelnen BUND Gruppen in den Landkreisen Lörrach und Waldshut. Deshalb können Sie in die regionale Umwelt- und Naturschutzarbeit ihr Wissen aus ihren Orten und Gemeinden sowie ihre Netzwerke in die BUND Regionalverbandsarbeit einbringen.
  • In den zwei Landkreisen Lörrach und Waldshut gibt es fünfzehn BUND Gruppen. Dies zeugt von einer intensiven Natur- und Umweltschutzarbeit.
  • Die BUND Gruppen dienen als lokale Ansprechpartner für alle Themen rund um Umwelt, Natur und Artenschutz. Jede BUND Gruppe verfolgt ortsspezifische Themen und bringt sich in die Politik vor Ort ein.
  • Im Landkreis Lörrach gibt es vor Ort BUND Gruppen in Bad Bellingen-Schliengen, Grenzach-Wyhlen, Kandern, Lörrach/Weil, Rheinfelden und Schopfheim.
  • Im Landkreis Waldshut gibt es vor Ort BUND Gruppen in Albbruck, Bad Säckingen, Dogern, Hohentengen, Jestetten, Murg-Laufenburg, Ühlingen, Wehr und Waldshut-Tiengen.
  • In der Region gibt es sieben BUND Kindergruppen, in denen engagierte Freiwillige den Natur- und Umweltbegeisterten Kindern viel Wissen um Natur und Umwelt beibringen. BUND Kindergruppen gibt es in Grenzach-Wyhlen, Murg-Laufenburg, Waldshut, Lörrach, Bad Bellingen-Schliengen, Kandern und Wehr.

Josef Burghardt-Bergér

E-Mail schreiben Tel.: 07743-1318