BUND Hochrhein

## Abgesagt## Lebendige Heuwiesen – Sensen, Wiesenökologie und Schmetterlinge

Exkursion | Erlebnisprogramm

Abgesagt!

Wieder einmal begleitet uns André Grabs in die faszinierende Welt der Wiesen und gibt einen Einblick in das was sie ausmacht und erhält. Was ist der richtige Mahdzeitpunkt und wie kann die Wiesenpflege mit der Sense aussehen. Daher wird es eine kleine Einführung in die Arbeit mit der Sense geben, welche eine der schonendsten und ruhigsten Mahdtechniken ist. Weiter geht es um Pflanzengesellschaften und die Verbindung zu den Insekten. Dafür dürfen natürlich mal wieder die Schmetterlinge als Indikatoren für intakte Wiesen in Erscheinung treten.

Somit ist diesmal ein bunter Mix von der Bewirtschaftung bis hin zur Ökologie und dem Staunen über diesen prachtvollen Lebensraum Bestandteil dieser Exkursion.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. Juli 2024

Enddatum:

27. Juli 2024

Uhrzeit:

9-11:30 Uhr

Ort:

Wanderparkplatz zwischen Wiechs und Nordschwaben

Veranstalter:

BUND OV Lörrach-Weil

BUND-Bestellkorb