Veranstaltungsprogramm „Biodiversität - Landwirtschaft und Naturschutz 2021“

24. März 2021

Entdecken Sie mit dem BUND die Themen Landwirtschaft, Landschaftsschutz und Artenerhalt.

Der BUND will in dem Schwerpunkt in Austausch über die wichtigsten Themen zu Landwirtschaft, Landschaftsschutz, Artenerhalt und weitere Themen mit Verbrauchern, Landwirten, Umwelt- und Naturschützern gelangen. Es geht darum, welche gemeinsamen Vorstellungen und Ziele zu unserer Umwelt, Natur und Landschaft bestehen, sowie in der Landbewirtschaftung und Biodiversität zusammenwirken.

In Folge des Volksbegehrens "Bienen retten" ist bewusst geworden, wie wichtig Gesprächspartner in der Landwirtschaft gerade auch in der Naturschutzarbeit sind. Dies wollen wir durch den Schwerpunkt "Biodiversität, Landwirtschaft und Naturschutz " angehen!

Auf der anderen Seite geht es darum Bewirtschaftungsweise, Sachzwänge und Nöte in der

Zum Schwerpunkt finden mehrere Veranstaltungen von Juli bis September statt. Es geht darum Natur und Umwelt Kindern und Erwachsenen näher zu bringen. Die einzelnen Veranstaltungen sollen möglichst gut erreichbar mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln stattfinden. Die Veranstaltungen sollen maximal zwei bis drei Stunden dauern.