BUND Hochrhein

Kindergruppe Lörrach-Weil

Röttler Füchse

Wald und Wiese als Schule und Spielplatz.

» Montag alle 14 Tage
» 14 bis 16 Uhr
» 20.02, 06.03.2023

Die Kindergruppe der BUND-Gruppe, die Röttler Füchse, sind jetzt schon mehr als ein Jahr alt. Aber wir wollen noch mehr Kinder für die tollen Sachen, die wir machen! Ständig sind wir auf Entdeckungstouren durch den Röttler Wald, auf denen wir Pilze, Schnecken- und Insekteneier, Eidechsen, junge Frösche und Kleinkrebse, Tierspuren und noch einiges mehr entdeckt haben. Außerdem haben wir einen Waldweiher vergrößert und vertieft, Käferkeller und andere Tierunterschlüpfe angelegt und Kaulquappen vor dem Vertrocknen gerettet.

Unsere Gruppe trifft sich jeden zweiten Montag um 14 h an der Bushaltestelle der Linie 16 in Röttelnweiler-Haagen und die Kinder können um 16 h am selben Ort wieder abgeholt werden.

Die Zielgruppe sind Kinder im Grundschulalter.  Strapazierfähige und wettergerechte Kleidung und Schuhe sind erforderlich, bitte ein Getränk und ein kleines Vesper mitgeben.

Nähere Infos und Anmeldung bei Gruppenleiter Markus A. Wursthorn, Tel. 0174-2179387, email mark.horn(at)web.de.

Kontakt

Markus Wursthorn

Leitung
E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb